Powerman 2015 — ein langes Weekend

Das Wochenende stand ganz im Zeichen vom 27. Powerman in Zofingen. Erneut wurde die ITU World Championship in Zofingen ausgetragen und so traf sich die Weltelite im Duathlon in der Thutstadt. Unser Fotoclub wurde erneut mit der Bildberichterstattung beauftragt und so standen wir alleine am Sonntag mit 17 Fotografen und Fotografinnen im Einsatz.

D4S_1119

Aber die Vorbereitungen starten jeweils bereits früh im Jahr. Dieses Jahr haben wir im Fotoclub ein OK gebildet das sich gezielt auf die Vorbereitungen für den Powerman 2015 konzentriert hat. Strecken wurden besichtigt und alle Eventualitäten wurden versucht zu optimieren. Der Aufwand hat sich auf jeden Fall gelohnt den noch selten hatten wir so viele hervorragende Bilder zur Auswahl.

Ich persönlich war dieses Jahr am Rennsonntag erneut auf der Velostrecke unterwegs. Mit dem eigenen Motorrad habe ich mich auf der Strecke von Spot zu Spot bewegt und hauptsächlich Aufnahmen mit dem Weitwinkel-Objektiv gemacht. Das Wetter war, speziell am Morgen, nicht sehr gut und dunkle Wolken liessen erahnen dass es bald mal zu regnen beginnen könnte. Zum Glück hielt sich der Regen aber dezent zurück und verschonte mich und meine Ausrüstung.

D4S_1167

Es war ein sehr anstrengendes Wochenende für uns alle. Am Freitag die Eröffnungsparty bei der wir bereits im Einsatz standen und fotogafieren mussten. Am Samstag stand der Powerkids-Anlass auf dem Programm und am Sonntag war um 07:00 Uhr Besammlung im Mediencenter für die letzten Informationen.

D4S_1135_1

D4S_1363

Aber wer nun glaubt das am Sonntag-Abend der Anlass vorbei war hat sich geirrt. Am Sonntag Abend, nach der Abschlussfeier im Stadtsaal, war zwar der Anlass gelaufen und alle Fotografen waren nun zu Hause, aber nun galt es 250 GB an Daten bzw. ca. 22’000 Bilder zu sichten und zu bewerten was wir davon an den Veranstalter übergeben werden. Dafür stand ich zusammen mit Marcel den ganzen Montag im Einsatz (wir haben uns dafür extra im Job frei genommen) und ganz fertig wurden wir selbst dann noch nicht.

D4S_1470

Aber wir sind in den letzten Zügen und der Veranstalter scheint auch dieses Jahr erneut sehr zufrieden mit unserer Leistung gewesen zu sein. Das baut uns auf und ist schön hören. Ebenfalls ist das Echo von Sportlern und Gästen super und lässt sich auf den einzelnen Medienplattformen sehr gut verfolgen. Das macht Spass und Stolz.

D4S_1477

So werde ich sicherlich also auch 2016 für den Powerman wieder an vorderster Front mit der Kamera zugegen sein.

 

 

was meinst Du dazu