Blogger der letzten Stunde

Fasziniert von vielen unzähligen Seiten welche das Internet zu bieten hat, habe ich mich entschlossen zum Blogger der letzten Stunde zu werden. Was heisst zur letzten Stunde ? In Anbetracht das sich schon abertausende Blogger im Netz vergnügen und ich den Sprung auf diesen Zug vermutlich verpasst habe, spaziere ich nun gemütlich hinter her. Aber ich tröste mich mit dem Gedanken das sich in meinem Umfeld doch der eine oder andere finden lässt der mit dem WorldWideWeb nichts anzufangen weiss und das für einen gesunden und biologisch wertvollen Brotaufstrich hält.  Aber was will ich euch hier mitteilen? Natürlich die Freude für meine Leidenschaft, die Fotografie.

Braucht es nun wirklich noch einen weiteren Fotografen der die Welt mit seinen Weisheiten über „das Bild der Bilder“ langweilen muss ?

Rebeka_3Diese Frage musst Du für Dich selber beantworten. Ich möchte lediglich meine Leidenschaft teilen und ich möchte das mit der ganzen Welt tun. Manchmal möchte ich es laut heraus schreien weil ich mich über ein Bild freue. Irgendwie habe ich es geschafft das Licht richtig zu setzen oder habe den richtigen Moment bei einem Model erwischt und den Ausdruck festgehalten der mir wichtig war oder in diesem Moment richtig erschien.

Gibt es ein Richtig oder Falsch? Nein gibt es nicht. Natürlich gibt es gewisse Regeln die man als Fotograf zu beachten hat. Aber im Endeffekt liegt es immer im Ermessen des Betrachters. Ich werde konstruktive Kritik annehmen und auch gerne umsetzen. Ich werde aber niemals eines meiner Bilder nicht mehr mögen nur weil ich ein negatives Feedback dazu bekomme. Ich bleib mir treu und stehe zu dem was ich mache… auch fotografisch.

Werde ich einer unten vielen sein? Who cares… Wem meine Arbeiten gefallen wird sicherlich gerne wieder zurück kommen. Wer wissen will was ich so treibe der wird auch vorbeischauen und ein paar Zeilen lesen und wer weder das eine noch das andere möchte dem empfehle ich eine der unzähligen tausend und abertausend Seiten im Internet.

was meinst Du dazu