Abend-Shooting auf dem Heitere

Samuel hat mich im Juni kontaktiert und wollte im Studio ein paar Portrait-Aufnahmen von sich machen lassen. Nach seinem Militär-Dienst und den Sommerferien konnten wir nun letzte Woche einen herrlichen Sommerabend nutzen und haben uns auf dem Heitere an ein Outdoor-Shooting gewagt.

D4S_0135_1

Ausgerüstet mit meinem Jinbeii HD 600 II, Stativ und Lichtformer war ich bereit auch etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Der Blitz ist ideal für den Outdoor-Einsatz und bietet ausreichend Leistung und die Möglichkeit auch kürzere Verschlusszeiten zu realisieren als die üblichen Blitzsynchron-Zeiten von ca. 1/250 Sekunde.

D4S_0122_2

Fasziniert von den Möglichkeiten haben wir eine Stunde lang verschieden Lichtsetups ausprobiert und den abendlichen Sonnenuntergang auf uns wirken lassen. Es war ein tolles Shooting und wir haben uns prächtig unterhalten — schliesslich weiss Sämi auch über Fotografie Bescheid, hat er doch vor ein paar Jahren bei mir auch mal einen Fotokurs besucht 🙂

D4S_0137_1

Merci Sämi 🙂 Hat Spass gemacht und gerne wieder mal bei einem Sonnenuntergangs-Shooting oder in einer Nacht zum gemeinsamen Fotografieren.

was meinst Du dazu